Programme

Rainer Nikowitz
"Nachtmahl" - die Leseshow

Ganz sicher keine normale Lesung. Sicher: Die lustigsten, grauslichsten und überhaupt allerbesten Stellen aus dem neuen Kriminalroman "Nachtmahl" kommen schon vor. Aber auch jede Menge Gschichtln, die zwischendurch erzählt werden müssen.

Lesungsanfragen: Release PR [email protected]; 0664/2024284

 

Rainer Nikowitz & Florian Scheuba
"Land in Sicht"

Bei den gemeinsamen Bühnenauftritten mit Florian Scheuba wird aus den profil-Texten von Rainer Nikowitz ein wahnwitziges Politkabarett zwischen Karl-Heinz Grassers Konten und Erwin Prölls Kanten. Und zwischendurch improvisieren die beiden bösesten Beobachter der Szene über die gerade so anfallenden Tagesaktualitäten, weil eins ist sicher: Jetzt ist schon wieder was passiert.

Hörproben

Nikowitz und Scheuba am 22. Jänner 2010 im Wiener Rabenhof Theater.

Einführung
Florian Scheuba und Rainer Nikowitz analysieren die österreichische Innenpolitik.

Mister Zehn Prozent
Er war ja gerne tagein, tagaus unermüdlich zum Wohle Kärntens tätig. Aber manchmal konnte das selbst einem Uwe Scheuch zu viel werden.

Erwin, bleib bei uns!
Noch nie in der Geschichte Österreichs wurde ein Politiker mit so viel Liebe überhäuft. Also musste Erwin Pröll einfach in St. Pölten bleiben.

Dirty Petzi
Unautorisierte Einblicke in ein ereignisreiches Leben - aus Peter Westenthalers Tagebuch.

Supersauber!
Im Rahmen seiner großen Verteidigungs-Roadshow schaute Karl-Heinz Grasser natürlich auch zu einem nie geführten Interview bei profil vorbei.

Uh! Haft!
In der Justizanstalt Josefstadt muss sich das Personal angesichts der in letzter Zeit eintreffenden U-Häftlinge auf immer neue Herausforderungen einstellen.

Warteschleife
Der Anrufbeantworter der SPÖ: Bitte warten, wir melden uns in Kürze.

Lei lossn
Am Sonntag hat Kärnten die Wahl. Und wer es kennt, weiß: Es wird sicher sehr weise entscheiden.

Der Demokrator
Hans Dichand, Herrscher von Österreich, bei einer nie gewährten Audienz.

Der große Kärntner-Test
Die Zeit ist gekommen, in der wir, die wir guten Willens sind, endlich aufstehen und rufen sollten: Ja, auch wir möchten Kärntner sein!

Exil-Deutscher
Noch sichtlich geschwächt vom beinharten ORF-"Sommergespräch", musste sich HC Strache auch schon der nächsten Herausforderung nicht stellen.

Florian Scheuba: Die ganze Wahrheit über Barbara Rosenkranz
Von Barbara Rosenkranz, ihren Kindern und andere Verwandten.

In den Wind gereimt
Die runderneuerte SPÖ hat für einen eventuell bald startenden Wahlkampf bereits einen versierten Werbetexter gewonnen. Nun kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Der Parteitagstag
Kärnten hatte wahrlich genug mitgemacht. Umso schöner, dass es heute endlich wieder dorthin zurückkehrte, wo es immer schon hingehört hatte.

Der Fremdenführer
Jörg Haider empfängt hohen Besuch in Kärnten.